Hochzeit (fast) zu dritt

Eine Helferin und ein Helfer aus dem THW-Ortsverband Bad Honnef haben den Bund fürs Leben geschlossen

Fotos: THW Bad Honnef

Die Hochzeit ist für viele Menschen einer der wichtigsten Tage in ihrem Leben. Freunde und Familie fiebern oft genau so mit. Auch für die Ehrenamtlichen des THW ist es ein bedeutender Tag, wenn ein Kamerad oder eine Kameradin heiratet. Manche betrachten das THW schließlich als eine Art Familie.

Wenn dann noch beide Brautleute aus dem Ortsverband kommen, ist das erst recht etwas Besonderes.

Und das war der Fall am 16. Juni: Lena und Malte, beide aktive Ehrenamtliche im THW-Ortsverband Bad Honnef, haben den Bund des Lebens geschlossen.

Um das Ganze aber noch außergewöhnlicher zu machen, hat eine angehende THW-Nachwuchskraft mitgefeiert: sicher verpackt im Bauch der werdenden Mutter.

Natürlich haben es sich die Kameradinnen und Kameraden von Lena und Malte nicht nehmen lassen, die zwei standesgemäß in das Eheleben zu verabschieden. Und so durfte das frisch vermählte Brautpaar nach dem schon traditionellen Gang durch das Spalier der Helferinnen und Helfer beweisen, dass es auch zusammenarbeiten kann.

Es galt, einen Golfball von einem Pylon zu schießen - mit einem Wasserstrahl. Das Wasser dafür musste aber erst per Handpumpe durch den Schlauch befördert werden. Tatsächlich stellten sich Lena und Malte so geschickt an, dass der Ball viel schneller als gedacht vom Pylon kugelte.

Mehr Zeit für Brautpaar und Gäste, sich am eigens von den Kameradinnen und Kameraden errichteten Pavillon mit kühlen Getränken versorgen zu lassen.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: